08.09.2014

Spät aber doch: Fotostrecke zum Aquarelltrekking 2013

(nachdem bereits das nächste Aquarelltrekking 2015 nach MUSTANG /Nepal in Arbeit ist, wurde es höchste Zeit, das Aqaurelltrekking von 2013 in Kurztext und Bildern zu präsentieren )

2013 fand diese einzigartige Kombination von leichter Trekking-Tour und Aquarellkurs zum dritten Mal auf der bewährten Route in die fantastische Anapurna-Region statt. Gleichzeitig fand erstmals ein Fototrekking mit Armin Klein statt – er war mit einer eigenen Gruppe dabei (siehe http://arminklein.at/photo/fototrekking2013/).
Wir begingen dieselbe Route und trafen uns mittags und abends in den gleichen Ortschaften zum Essen und Übernachten wieder. So waren wir eine ansehnliche Gruppe von 12 TeilnehmerInnen, zwei Kursleitern, 4 (!) Guides und neun Träger - bestens organisiert und betreut von der Agentur "Lal Man Treks & Expedition". Das Wetter war nicht ganz so prächtig wie  beim letzten Mal, was die Aquarellisten mehr störte als die Fotografen, die auch noch bei Nebel ganz begeistert abdrückten.Trotzdem enstanden unzählige wunderbare kleine und große Aquarelle und  -skizzen, die von einer ganz persönlichen  und intensiven Auseinandersetzung mit der Region zeugen - die schönsten Erinnerungen überhaupt!



Am Pewa Lake /Pokhara

Machapuchare im ersten Morgenlicht

Mittagsrast - und schon wird skizziert :)

Herrlicher Malplatz mit Aussicht (Gandrung)

Aquarellieren im Morgenlicht von Chomrong

Trekking vor der majestätischen Kulisse des heiligen Berges Machapuchare

Aquarellierstunde  beim Machapuchare Basecamp, 3.750 m

Malen im Anapurna Basecamp (4.200m), während von hinten schon die Nebel aufziehen
Das gesamte Team im Anapurna BC - Foto:Armin Klein

Sonnenaufgang hinter dem Machapuchare im Anapurna BC



und hier noch eine kleine Auswahl der Aquarelle, die vor Ort entstanden sind:
Reda: Anapurna I und Anapurna Süd

Hilde: Singachuli

Hilde: Ghorepani

Helmut: Machapuchare

Eveline: Daulaghiri

Eveline

Brigitte: Anapurna Süd

Gerburg: Thikedhunga

Helmut: Anapurna Süd


Eveline: Thikedhunga



...auch Roland kam trotz Seminarleitung auf seine Aquarellier-Kosten :), hier ein paar seiner Werke:

Anapurna Süd

Bahara Shikhar Fang

Chomrong

Ghorepani

unterwegs zum Deoralipass

Machapuchare


Tarapani
Thikedhunga

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen