23.06.2011

Malreise nach Ladispoli/Rom

Diesmal ging die jährliche Malerreise, wie immer bestmöglich organisiert vom Reisebüro Stranger, in die Nähe von Rom: Ladispoli, direkt am Meer gelegen, von vielen malerischen Motiven umgeben, und nur eine knappe Stunde vom Zentrum Roms entfernt (wo auch eifrig beim Kolloseum und am Petersplatz aquarelliert wurde). Fazit: wieder ein absolutes Highlight! La Casetta: Roland demonstriert sein Können vor seinen Fans. Der Blick geht hinüber zum pittoresken Örtchen... ...Ceri, wo wir natürlich auch... ...fleissig gemalt haben :) Auch direkt im Hafen von Civitavecchia fand sich ein überdachter schattiger Platz für alle. Aquarellieren im malerischen Pinienhain... ... ....auch für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt: Picknick im Grünen! v.l.n.r.: Julia, Christl, Benno, Nina, Elisabeth, Roland mit Töchterchen Laura, Ilse, Kathrin, Ingeborg, Pietro (Laura's "Nonno"(Opa), der uns umsichtig chauffierte und bestens betreute), Anke und Joachim.

3 Kommentare:

  1. Wir hatten eine super Zeit! Es waren intensive, lustige, entspannte, unterhaltsame und viel zu kurze 2 Wochen! Ich habe sehr viel gelernt, denn Roland ist der beste "Aquarell-Pädagoge" den man sich vorstellen kann. Nebenbei hat er sehr viel Humor und man merkt, dass es ihm Spass macht!
    Sehr zu empfehlen für alle Aquarell-Interessierten, ob Profis oder (Wieder-)Einsteiger (so wie ich) - wir hatten alle Spass!
    Danke und hoffentlich bis bald!
    K.

    AntwortenLöschen
  2. Ach, so schöne Pinien - und ich war nicht dabei.
    Na macht nix, die Wachau ist auch schön. Bis bald!

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das war wieder eine wunderschöne Malreise!
    Von Roland gut ausgesuchte, abwechslungsreiche Mal-Plätze! Die von Pietro empfohlenen Tavernen urig und mit leckerem Essen boten schöne Mittagserholung bei bester Stimmung. Und besonders schön das von Pietro organisierte Picknick im Pinienhain. Die Fotos geben das gut wieder. (nur fehlen die "Weißhemden" im Pinienhain.
    Danke, Roland, für die gute Organisation und Unterstützung beim Malen!
    Bis zur nächsten Malreise herzliche Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen