03.10.2010

Goldegg "Das kleine Format" und "Aquarellieren mit Qi Gong"

Das kleine Format 24. – 26. 9. 2010

Ziel war nicht das Anfertigen von Aquarellminiaturen im Postkartenformat, sondern um die Umsetzung und Reduktion von Form und Farbe auf kleines Papier, sowie das Gestalten von Serien und Sequenzen. Ausgiebig erklärt, wurde das Gelernte auch gleich eifrig und konzentriert umgesetzt ...

... mit zum Teil sehr beachtlichen Ergebnissen!

Mit von der Partie war auch Flocki, eine "reinrassige Lhasa-Aspo-Mischling"-Hündin. Gemalt hat sie allerdings nicht ;-)

Von ganz anderer Art, war der Kurs

Herbstfarben - Aquarellieren in Goldegg mit Qi Gong" vom 27. 9. – 1.10. 2010.

Einfache aber höchst wirkungsvolle Übungen - wunderbar vermittelt von Qi Gong-Lehrerin Karin - brachten schon am Morgen Energie & Harmonie in den Tag. Auf diese spezielle Art und Weise mental und körperlich gestärkt, gingen selbst die schwierigen Motive "leicht von der Hand".

Vom Qi Gong gibt's leider keine Fotos, zum "Nachhören, Herz öffnen und die Seele schwingen lassen" gibt's das wunderschöne Mahamrityunjaya Mantra auf Youtube.

Wir hatten in der Malakademie im Schloss Goldegg beide Ateliers zur Verfügung

Motivbesprechung vor dem Schloss Mancher Teilnehmer malt doch lieber etwas Einfacheres - dafür ist man dann schneller fertig :)